RFID - Car Access

Car Access

Produkte für „Car Access“ Anwendungen:

 

Das Produktportfolio von Smartrac umfasst verschiedene Arten von Glas- und Kunststoff-Tags sowie „Systeme on Chips“ (SoCs) für Anwendungen wie Wegfahrsperren, Fernsteuerung und schlüssellosen Fahrzeugzugang. Die Produkte sind je nach Fahrzeugspezifikation in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Sie entsprechen den strengen Vorgaben der Automobilindustrie und erfüllen höchste Anforderungen an Sicherheit und Qualität.

 

Wegfahrsperren

Smartrac ist Marktführer bei RFID-basierten Wegfahrsperren. Früher unter der Marke SOKYMAT AUTOMOTIVE vertrieben, sind unsere Produkte und Lösungen bestens am Markt etabliert und stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

 

RFID-basierte Wegfahrsperren haben sich als sehr wirksame Instrumente zur Diebstahlsicherung erwiesen. Die Transponder beinhalten einen Geheimcode, der mit dem entsprechenden Code auf der elektronischen Steuereinheit (ECU) des Fahrzeugs übereinstimmt. Nur wenn diese beiden Codes übereinstimmen, lässt die ECU den Motor starten.

 

Ferngesteuerter, schlüsselloser Fahrzeug-Zugang

RFID-basierte Fernsteuerungen kombinieren herkömmliche Fernbedienungsfunktionen mit erweiterten Sicherheitsfunktionen. Ein Beispiel für eine intelligente Fernsteuerungsfunktion ist das automatische, schlüssellose Öffnen und Verriegeln von Fahrzeugtüren, wenn sich der RFID-Transponder im Bereich des Fahrzeugs befindet. Ausgestattet mit fortschrittlichen Verschlüsselungsstandards verhindern die Transponder zuverlässig das Abfangen und Verfälschen des übertragenen Signals.

 

„Keyless Entry & Keyless Go“

Ferngesteuerte schlüssellose Zugangssysteme regeln den Zugang zum Fahrzeug per Knopfdruck aus der Ferne – das Türschloss muss nicht länger mechanisch per Schlüssel entriegelt werden. Passive schlüssellose Zugangssysteme, die auch als „Passive Entry“ oder „Keyless Go“ bezeichnet werden, eröffnen eine neue Dimension des Nutzerkomforts, indem sie sogar das Drücken der Taste überflüssig machen, um das Fahrzeug zu entriegeln und zu öffnen.


Als zuverlässiger Partner der Automobilindustrie bietet Smartrac ein fortschrittliches RFID-Produktportfolio für mehr Sicherheit und Nutzerkomfort im Auto.

You are here:

Car Access

SMARTRAC's product portfolio for car access applications:

 

SMARTRAC’s product portfolio comprises various types of glass tags, plastic bricks and systems on chips (SoCs) for applications such as car immobilizers, remote control, passive keyless entry and remote keyless entry. The products are available in different types depending on the respective car specifications, live up to the high demands of the automotive market, and fulfill the most stringent requirements in terms of security and quality.

 

Car Immobilizers

SMARTRAC is a market leader in RFID-based car immobilizers. The products and solutions, formerly sold under the SOKYMAT AUTOMOTIVE brand, are well known in the market and stand for the highest quality and reliability.

 

Generally speaking, RFID-based car immobilizers have proven to be a very effective tool for theft prevention. The transponders comprise a secret code which is matched with the corresponding code on the Electronic Control Unit (ECU) of the car. Only if those two codes match, the ECU permits the engine to start.

 

Remote Keyless Entry

RFID-based remote control functions combine conventional remote control functions with enhanced security features. One example for a smart remote control function is automatic opening and locking of car doors when the RFID transponder resides in the range of the car enabling keyless entry. Equipped with advanced encryption standards, the transponders reliably prevent interception and spoofing of the transmitted signal.

 

Keyless Entry & Keyless Go

Remote keyless entry systems permit or deny access to cars from afar by simply pressing a button on the motor vehicle key and thereby substituting the need to mechanically unlock the vehicle by plugging the car key into the door lock. Passive keyless entry systems, also referred to as “passive entry” or “keyless go”, take user convenience to the next level by even substituting the need to press a button in order to unlock and open the car.


As a trusted partner for the automotive industry, SMARTRAC offers an advanced RFID product portfolio to add security and user convenience to motor vehicles.

 

For sales & customer service related requests, please leave a message here.