RFID - IoT Solutions

Engage: Machen Sie Ihre Produkte zur Bühne für Kundenerlebnisse

Ihre Kunden erleben ihr Produkt in der realen Welt – also offline. Innovative Kundenerlebnisse ereignen sich dagegen zumeist virtuell – also online. Wer beide Welten verbindet, verschafft sich einen entscheidenden Vorteil.

 

Um das zu erreichen, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Kunden mit digitale Erlebnissen zu versorgen – am PoS ebenso wie danach.

 

Digitalisierte Produkte sind das Werkzeug, um Ihren Kunden exklusive digitale Inhalte zukommen zu lassen – ganz einfach via Smartphone. So können sie auf bisher unbekannte Art und Weise mit ihren Kunden kommunizieren, und das vor dem Verkauf ebenso wie danach.

 

Pre-Sale
Stellen Sie Kaufinteressenten gezielt die Inhalte zur Verfügung, die die Kaufentscheidung direkt im Laden fördern. Zeigen Sie, welche Produkte zum gerade betrachteten Produkt passen, und welche positiven Erfahrungen andere damit gemacht haben. Kurz gesagt: Machen Sie ihr Produkt zum Verkäufer!

 

Am Point-of-Sale
Der Moment des Kaufs ist der Moment, in dem Ihr Kunde die größte Freude am Produkt empfindet. Verwandeln Sie diese Freude in Online-Engagement: Geben Sie ihren Kunden die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern, einem Bonus-Programm beizutreten oder auf Sozialen Medien aktiv zu werden – alles natürlich ganz einfach via Smartphone.

 

Point-of-Use
Helfen Sie Ihren Kunden, größeren Nutzen aus ihrem Produkt zu ziehen – mit spannenden personalisierten Inhalten wie Anleitungen und Empfehlungen.

 

Post-Sale
Was geschieht nach dem Kauf wirklich mit Ihrem Produkt? Wenn Ihre Kunden regelmäßig via Smartphone mit ihren Produkten und den von Ihnen gelieferten Inhalten interagieren, erhalten Sie zuverlässige Daten zur Produktnutzung.

 

Repeat Sale - Nachkauf
Wenn Sie nachfüllbare oder verderbliche Produkte anbieten, ist die Digitalisierung der smarte Weg zum Neu- oder Nachkauf – quasi wie auf Knopfdruck mit dem Smartphone. Besuche im Laden oder auf Online-Plattformen entfallen, ebenso wie die damit verbundenen Ablenkungen durch Wettbewerber oder unerwünschte Vertriebskanäle.

 

Rückmeldungen für die Produktentwicklung
Schaffen Sie eine direkte Verbindung zwischen Produkt und Anwenderforum im Netz. So können ihre Kunden ganz einfach via Smartphone Feedback an die richtige Adresse geben. Sie können auf dieser Grundlage bedarfsgerechte neue Produkte entwickeln – schneller als Ihr Wettbewerb es kann.

Turn your products into customer experience platforms.

Most of your customers’ experiences with your products happen offline. But most customer experience innovation happens online. The winners in every market will be the businesses that bridge that gap.

 

To do that, you need to be able to deliver digital customer experience innovation at and after the point of sale.

 

Product digitization makes your products smart enough to deliver exclusive digital content, in the real world – at the tap of a phone. That’s a big deal because it means you can engage your customers in compelling new ways, all the way from pre-sale to post sale.

 

Pre-sale
Deliver content that helps your prospects make in-store product decisions when they tap on the products in-store. Show them which products work with the one they’re thinking about and how others have used the product. Turn your products into their own sales reps.

 

Point-of-sale
The moment your customers have bought your product is the moment they’re most excited about it. Turn their excitement into online engagement by making it possible for them to sign for warranty extension, social media interactions and loyalty programs when they tap.

 

Point-of-use
Help your customers maximize value from your product, with exciting personalized content like guides, recommendations and point-of-use instructions.

 

Post-sale
Most brands have no idea what happens to their products after the sale. By giving them content to engage with when they tap on the product, you can collect data on their interactions to understand how they use your products in the real-world.

 

Repeat sale
If you sell refillables or perishables, product digitization is a smart way to simplify product reordering. As soon as your customers are done, all they have to do is tap on the old packet or product to re-order. They get to avoid going to the store or online. And you get to make sure they don’t get distracted by one of your competitors or sales channels.

 

Feedback for product development
Connect your offline products to your online feedback forum. So customers can share feedback about your product by just tapping on it. And you can develop next-generation products based on your customers’ specific needs.