RFID - Industrial Applications

Industrie

Mehr Effizienz für Industrie und Logistik

Unser umfassendes RFID-Produktportfolio deckt ein breites Anwendungsspektrum ab – von industrieller Automatisierung und Fertigung über Wäschereiwesen, Eingangs- und Ausgangslogistik bis hin zur Öl-, Gas-, chemischen Industrie und vielen mehr.


Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz – das sind die Eigenschaften, die unsere PET-Inlays und Hard-Tags für den LF-, HF- oder UHF Frequenzbereich auszeichnen. Sie sind in einer großen Auswahl an standardisierten oder kundenspezifischen Formfaktoren lieferbar.


Alle Transponder erfüllen die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Anwendungsbereichs und sind für schwierige Bedingungen wie extreme Temperaturen, Chemikalien, Stöße, Vibrationen und grobe Handhabung ausgelegt. Industrie-Transponder von Smartrac bieten großzügige Speicherausstattung und ermöglichen Massenerfassung und erfüllen so die Voraussetzungen für Prozessautomatisierung auf höchstem Niveau.


Verbesserte RFID-Lösungen auf Basis von Sensortechnologie.
Neben seiner umfassenden UHF-RFID-Produktfamilie bietet Smartrac passive RFID-Sensortags für eine Vielzahl von Anwendungen, z. B. für den Automobil- und Flugzeugbau, die Logistik oder das Kühlkettenmanagement. Auf Basis speziell entwickelter ICs können Sensor-Tags Feuchtigkeit, Flüssigkeit oder Temperatur in ihrer Umgebung messen und die Informationen an ein Lesegerät weitergeben. Die Sensorik-Lösung kann im Gegensatz zu herkömmlich aktiven RFID-Sensoren in Massenanwendungen eingesetzt werden - ohne überproportional hohe Investitionen. UHF-Sensor-Tags sind nicht nur kostengünstig, sondern auch sehr wartungsarm. Sie können zudem umweltfreundlicher recycelt werden als batteriebetriebene Sensoren.

You are here:

Industrial Applications

Increased efficiency for industry and logistics

Our broad RFID product portfolio covers a wide array of applications, such as industrial automation, laundry, manufacturing, in-bound and out-bound logistics, oil, gas, chemical industries and many more.

 

Characterized by durability, reliability, flexibility and cost-efficiency, SMARTRAC offers a variety of PET inlays and a wide range of hard tag products in LF, HF or UHF band, which can be delivered in standard or customized form factors.

 

Accommodating the specific requirements of the respective application field, the transponders are designed to withstand harsh and demanding conditions such as extreme temperatures, chemicals, shocks, vibrations and rough handling. SMARTRAC industry transponders offer extensive memory packed into smart and compact tags, allowing for bulk reading, which offers the highest level of process automation and speed.

 

Enhanced RFID solutions based on sensor technology

In addition to its comprehensive UHF RFID product family, SMARTRAC provides passive RFID sensor tags for a wide array of applications, such as car and aircraft manufacturing, logistics, or cold-chain management. On the basis of specifically developed ICs, the sensor tags have the ability to measure moisture, liquid or temperature in their environment and pass the information to a reader. The sensor technology solution can be used in high-volume applications, unlike conventionally active RFID sensors – without disproportionate investment. UHF sensor tags are not only cost-efficient, but also very low maintenance, and easier to recycle in an eco-friendly manner than sensor technology solutions that require battery support.

 

For sales & customer service related requests, please leave a message here.