SMARTRAC Inlays & Tags

RFID Inlays & Tags

Mit ihrer großen Auswahl an Antennen und Protokollen bieten Inlays und Tags von Smartrac höchste Flexibilität und ein praxisgerechtes Design für die anspruchsvollsten Anwendungen.

 

HF 13.56 MHz Diese ISO-kompatible RFID-Technologie ist eine weltweit bewährte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Sie eignet sich perfekt für Authentifizierungs- und Asset-Tracking-Lösungen auf Artikelebene in pharmazeutischen und medizinischen Anwendungen. Weitere Anwendungsbereiche umfassen das Tagging von Bibliotheks- und Mietobjekten für die automatisierte Aus- und Rückgabe gedruckter und digitaler Medien sowie Systeme zur Fertigungsautomatisierung. HF Inlays und Tags eignen sich zudem für Ticketing- und Kundenkartenanwendungen. HF-RFID-Technologie bietet stabile Leistung mit kurzen bis mittleren Lesereichweiten – selbst bei problematischen Materialien wie Flüssigkeiten und Metallen.

 

NFC 13.56 MHz Diese ISO- und NFC-Forum-kompatible Technologie ist die richtige Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen, bei denen Smartphone-Apps direkt gestartet oder Benutzer mit Social-Media-Websites verbunden werden sollen, z.B. integriert in Poster, Schilder, Menüs, Etiketten oder Visitenkarten. Im Gegensatz zu Barcodes oder QR-Codes können NFC-Tags wesentlich mehr Daten enthalten; sie sind zudem sicherer und können durch ein Kennwort geschützt werden. Integrierte („eingebettete“) NFC-Tags können detaillierte und zielgruppengerechte Informationen zu Produkten und deren korrekter Benutzung, Marken, Nachhaltigkeit, Recycling und vielen anderen Themen enthalten.

 

RAIN (UHF) RFID Inlays und Tags nach diesem Standard bieten marktführende Leistungsmerkmale und Speicheroptionen; sie sind mit einer Vielzahl von Hochleistungs-IC-Plattformen verfügbar. Jedes einzelne Produkt verfügt über eine einzigartige TID und ein Breitband-Antennendesign, das ein gleichmäßig hohes Leistungsniveau in allen weltweit genutzten UHF-Frequenzbereichen garantiert. Dies stellt einen erheblichen Wettbewerbs- und Praxisvorteil für Unternehmen mit global agierenden Fertigungs- und Vertriebsorganisationen dar: Mit ein und demselben Tag können Hersteller, Logistikdienstleister und Einzelhändler Produkte auf der Ebene einzelner Artikel innerhalb der gesamten Lieferkette exakt und kostengünstig verfolgen und identifizieren.

 

Smartrac ist nach den Standards des Qualitätsmanagement-Systems ISO 9001: 2015 und den Standards des Umweltmanagement-Systems ISO 14001: 2015 zertifiziert.

 

Informieren Sie sich über unser Produktportfolio und wählen Sie das richtige Inlay für Ihre Bedürfnisse aus! Die Produktübersichten zeigen eine Auswahl unserer gefragtesten Hochleistungsprodukte. Wir bieten zahlreiche weitere Produkte in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen IC-Plattformen an. Wenn Sie das gewünschte Produkt nicht finden, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

RFID Inlays & Tags

With a wide selection of antenna choices and protocols, SMARTRAC's inlays and tags offer great application flexibility and fit-for-function design in the most demanding applications.

 

HF 13.56 MHz ISO-compliant RFID technology is a proven, globally accepted solution for a vast array of markets. The technology is a perfect fit for item-level authentication and asset tracking solutions in pharmaceutical and medical applications. Popular industry applications consist of library and rental item level tagging for automated self checkout and return of printed and digital media, as well as industrial closed loop systems for manufacturing automation. RFID can also be utilized as personal currency in ticketing and customer loyalty card applications. HF RFID technology offers proven robust performance with short-to-medium read ranges even when used around difficult materials such as liquids and metals.

 

NFC 13.56 MHz ISO and NFC Forum-compliant RFID technology is the right choice for various NFC applications, such as embedded NFC tags in posters, signs, menus, labels and business cards, which immediately launch mobile phone applications or connect the user to social media websites. Unlike bar codes or QR codes, NFC tags can carry significantly more data, are more secure and can be password protected. Embedded NFC tags can provide detailed and dedicated information about products, brands, consumer endorsements, user manuals, sustainability, recycling, and much more.

 

RAIN (UHF) RFID inlays and tags offer market-leading performance and memory options, and are available with a wide variety of high-performance IC platforms. Each product has a unique TID and a broadband RFID antenna design that enables end users to reach and sustain consistently high levels of performance, in all global UHF frequency regions, with the same tag. This represents a significant competitive and operational advantage for almost any enterprises dealing with manufacturing, distribution and customers located in different parts of the world. The same RFID tag can be used by the manufacturer, the logistics service provider and the retailer, to track and identify products accurately and cost-efficiently throughout the supply chain at item level.

 

SMARTRAC’s operations are certifi ed to the ISO 9001:2015 Quality Management System standards and the ISO 14001:2015 Environmental Management System standards.

 

Please take a look at our product portfolio to choose the right inlay for your needs. The product overviews show a selection of our high runner products with great availability and performance. We offer more products in different designs and IC platforms. Please feel free to contact our sales representative in your region, if you don’t find the product you are looking for.